Was macht Rainbow Reiki® so wichtig in der heutigen Zeit – und für Dein Leben?

Im 1. Grad des Rainbow Reiki® wird die Kurama Berg Meditation von allen lizenzierten Rainbow Reiki® MeisterInnen gelehrt. Mittels dieser einzigartigen mystischen Erfahrung wird die spirituelle Kraft des Reiki-Symbols genutzt, um sich mit dem Kurama Berg in der Nähe von Kyoto in Resonanz zu begeben, wo Mikao Usui von der Schöpferkraft die Einweihung in die später von ihm gelehrte Methode bekam.

Der Kurama Berg ist ein besonderer Ort mit einer wunderschönen und besonderen Tier- und Pflanzenwelt, mit einer wilden und kraftvollen Naturlandschaft, in die viele Tempel und Schreine hinein gebaut sind. Mehrere Male habe ich diesen für wohl alle Menschen, die von Reiki begeistert sind, sehr besonderen Ort besucht. Und immer war ich fasziniert von seiner erhebenden Ausstrahlung, der Leichtigkeit des Herzens, die er verleiht, und habe mir gewünscht, auch meine Schüler, ohne die großen Anstrengungen und Kosten der Reise, daran teilhaben lassen zu können. Vor einigen Jahren nun unternahm ich eine schamanische Astralreise zu den spirituellen Kraftquellen des Kurama Berges und durfte dort auch den heiligen Wesen dieses Ortes wieder begegnen. Sie machten den Vorschlag, eine besondere Methode der Energiearbeit für die Rainbow Reiki® Schule zur Verfügung zu stellen. Denn sie wünschen sich sehr, dass möglichst viele Menschen an der Energie direkt teilhaben, aus der Mikao Usui sein System der Energiearbeit kreiert hat.

Es ist eine wichtige Zeit, in der wir leben. Und es gibt große Herausforderung für uns alle; wichtige Entscheidungen müssen getroffen und konsequent gelebt werden.
Die Lichtwesen des Kurama Bergs wissen das. Dies ist, soweit ich weiß, ein wesentlicher Grund, warum sie Mikao Usui das große Geschenk gemacht haben, dass heute rund um die Welt zur spirituellen Heilung genutzt wird. Mit der Kurama Berg Meditation kannst du selbst zu diesem heiligen Ort in Verbindung treten, den Segen dieses Ortes weitergeben und so das Göttliche in dir und den anderen erwecken und mehr in deinen Alltag integrieren. Denn den Segen zu geben, bedeutet, den Segen zu empfangen! Außerdem hilft dir die Kurama Berg Meditation, negative Emotionen in liebevolle und konstruktive Geistesregungen zu transformieren, Problemlösungen im Sinne der göttlichen Ordnung zu finden, Stress abzubauen, und die Reiki-Kraft in dir zur Entfaltung zu bringen und deine diesbezüglichen Heilkräfte weiter zu stärken.

Reiki hat so viel mehr zu bieten, als „nur“ die Einweihung in die drei Grade!

Auf einer Messe sagte mir kürzlich jemand, warum soll ich Rainbow Reiki® lernen? Die drei Grade habe ich doch schon! Dazu entgegnete ich: „Du hast sechs Tage über Reiki gelernt, und ich beschäftige mich seit über 30 Jahren jeden Tag meines Lebens mit seiner Erforschung, lerne jeden Tag dazu, und weiß, es gibt in dem Erbe Usuis noch viel mehr, als in einem Leben entdecken kann. Wie in jeder anderen Schule der Spiritualität, ist es auch bei Reiki unbedingt notwendig, zu lernen, zu forschen, zu verstehen, immer tiefer in Resonanz zu gehen. Die Seminare mit den Einweihung sind einfach der Anfang! Sie sind nur die Startlinie! Und dann gibt es mehr zu entdecken, als du in einem Leben schaffst, und jeder Tag ist voller Wunder, wenn du dir erlaubst, zu lernen. Reiki besteht nicht nur aus den Einweihungen in die drei Grade und ein “bisschen Händeauflegen und Symbole zeichnen”. Reiki ist ein vollwertiger spiritueller Weg, wenn Du bereit bist, Dich auf ihn einzulassen. Die Kurama Berg Meditation hilft dir, dein Ego zu transformieren – das, was Dich bewegt, von Angst und Gier zu Liebe und Freude zu wandeln – und deine Seele strahlen zu lassen. Was dieser Ort bewirken kann, wissen wir, seitdem uns Mikao Usui davon erzählte. Und wir erleben die wunder-vollen Wirkungen seiner schamanischen Selbsteinweihung an diesem Kraftort in unserer täglichen Reiki-Praxis.

Wenn du noch mehr Weisheit und Heilkraft durch die intensive Resonanz zu der Kraftquelle Usuis schaffen möchtest, dem Ort, wo alles begann, das mit Reiki zu tun hat, erlerne den 1. Grad Rainbow Reiki® und nutze die Kurama Berg Meditation wie es schon so viele Andere weltweit tun. Von Argentinien und Chile, über die USA, Skandinavien und Deutschland bis zur Mongolei!
Rainbow Reiki® ist für immer mehr Menschen, denen Reiki wirklich wichtig ist, der nächste große Schritt auf ihrem Reiki-Weg.
Denn Reiki ist zu kostbar, um nicht jeden Tag mehr darüber zu lernen!
Deswegen erforsche ich das Erbe von Mikao Usui seit über 30 Jahren und stelle die Ergebnisse meiner Arbeit denen zur Verfügung, denen Reiki auch so wichtig ist.

Herzliche Grüße, Walter Lübeck

Termine zu Ausbildungen in den ersten Grad des Rainbow Reiki® findest du in meinem Veranstaltungskalender, hier.