Walter Lübeck

Gründer und Geschäftsführer von Rainbow Reiki®, Autor und spiritueller Lehrer

 

 


Walter Lübeck

Herkunft

Walter Lübeck, Jahrgang 1960, ist seit 1988 als spiritueller Lehrer tätig. Durch eine frühe Begegnung in seinem Leben mit einem Engel im Alter von zweieinhalb Jahren wurde für ihn die spirituelle Welt zu einer Selbstverständlichkeit. Allerdings wechselte er erst nach dem Militärdienst, sowie nach einigen Jahren des Studiums der Wirtschaftswissenschaften und nach etwa siebenjähriger erfolgreicher selbständiger Tätigkeit in der Industrie, in seinen derzeitigen Beruf. Motiviert durch schwere Krankheit und eine mehrjährige Psychotherapie in seinen damaligen Beruf in der Industrie, ist er nun seit mehr als 29 Jahren als spiritueller Lehrer, Heiler, Coach und Buchautor erfolgreich tätig. Walter Lübeck lebt im Weserbergland im Norden Deutschlands inmitten einer wunderschönen Landschaft, die durchzogen ist von uralten Kraftplätzen und mystischen Stätten, wie den Externsteinen. In seinem Rainbow Zentrum in Hameln sowie in verschiedenen spirituellen Zentren in Deutschland unterrichtet er die meiste Zeit, wenn er nicht international tätig ist.
Walter Lübeck

Erfolge

In 25 Büchern, davon acht zum Thema Reiki, die in über 20 Sprachen übersetzt vorliegen sowie diversen Beiträgen in Fachzeitschriften (z.B. regelmässige Kolumne über mehrere Jahre im „Reiki-Magazin bis 2013), Lehrvideos und Lebensberatungs-Software, sowie TV- und Radiosendungen, unter anderem mehrere Auftritte bei „Fliege“, stellt er die Ergebnisse seiner Forschungen der Öffentlichkeit zur Verfügung. Es ist ihm sehr wichtig, dass spirituelles Wissen zur Steigerung der ganzheitlichen Lebensqualität im Alltag und zur Heilung unseres Planeten konkret angewendet wird. Walter Lübeck ist in der Westlichen (Takata) und Japanischen Reiki-Tradition (Jikkiden) ausgebildet (Westliche Linie/Meister/Lehrer (1989): Usui – Hayashi – Furumoto - Brigitte Müller * Japanische Linie (Jikkiden) Shihan Kaku (2002): Usui – Hayashi/Wasaburo Sugano – Chiyoko Yamagushi/Tadao Yamagushi, und hat seit seiner ersten Bekanntschaft mit Reiki im Jahre 1987 intensiv das Usui-System der Natürlichen Heilung, dessen Wurzeln und Möglichkeiten erforscht.

Team

Team Hans Vogelei

Hans Vogelei

Hans ist bei uns im Haus für den Walter Lübeck Verlag zuständig, und verwaltet Bestellungen, unseren Hauseigenen Shop sowie das Zubehör zu unseren Seminaren.

Susanne Kebel

Susanne ist bei uns für das Reiki-Do Institut International zuständig und verwaltet unsere Ausbildungen, Seminare und Veranstaltungen.

.

Rainbow Zentrum in Hameln

Rainbow Zentrum 2
Rainbow Zentrum 1
Rainbow Zentrum 3
Rainbow Zentrum 4

Kaiserstraße 78

Unser Rainbow Zentrum ist die Heimat der meisten Seminare von Walter Lübeck und beherbergt einen kleinen Reiki Shop. Hier findest du Reiki Bücher, Amulette, selbstegamachte Malas und vieles mehr. Außerdem haben wir eine schamanische Abteilung mit passendem Räucherwerk. In den Pausen bietet dir unsere Küche die Möglichkeit zum Zubereiten von Essen und heißen Getränken.