Schamanische Hypnose im Coaching – Die Ausbildung erklärt

Mir ist es wichtig, Dir zu erzählen, wie meine neue Ausbildung „Schamanisches Hypnose Coaching“ entstand… 
gleichzeitig kannst Du im Text (weiter unten) viel über schamanische Hypnose erfahren, auch wenn Du nicht an der Ausbildung teilnehmen möchtest.

Am Anfang standen die Fragen: „Welche Methoden, die ich aus meinen Forschungen und Entwicklungen zum Thema „Spirituelle Heilung und Persönlichkeitsentwicklung“ gewonnen und in meiner Coaching-Praxis mit tausenden Menschen erfolgreich anwendete, habe ich noch nicht umfassend in meinen Ausbildungen vermittelt? Und wie kann ich diese Inhalte effektiv an die weiter geben, die bereit sind, über die Grenzen der üblichen Coaching-Ausbildungen zu gehen. Die es wagen, wirklich die beste Version ihres Wahren Selbst werden zu können?

Die definitive Antwort ist mein neues Training – „Schamanisches Hypnose Coaching”…

In dieser Ausbildung verbinden sich Jahrtausende alte schamanische Trance- und Ritual-Techniken, die ich so liebe, mit moderner, wissenschaftlich erforschter Hypnose und (in der täglichen Beratungspraxis) bewährten Coachingmethoden, zu einem neuen, erstaunlich wirksamen Konzept. 
Schamanisches. Hypnose. Coaching.

Wer tatsächlich ernsthaft eine spirituelle Beratungspraxis betreibt, kommt immer wieder mit einer zentralen Frage in Berührung… 
„Sind Spiritualität und die Herausforderungen des täglichen Lebens Widersprüche?“ Mit anderen Worten: „Ist eine Spirituelle Coaching-Praxis die richtige Wahl, wenn ich handfeste Probleme in meinem Leben knacken muss?“
Die Antwort ist klar. Und die Ausbildung „Schamanisches Hypnose Coaching“ liefert sie.

Natur – das ist Leben, wie es wirklich funktioniert. Jenseits von Religionen, Ideologien und den sich ständig ändernden Vorstellungen der jeweils vorherrschenden Kulturen. Und Schamanismus arbeitet strikt nach den bewährten Vorgaben der Natur.  Die Natur ist das „heilige Buch“ der Schamanen. Zusammen erkunden wir seine Weisheiten und studieren, wie sich naturgemäße Antworten auf die Schwierigkeiten des täglichen Lebens finden lassen. 
Spirituelle Lebensphilosophie, wie sie in dieser Ausbildung vermittelt und angewendet wird, bildet das umfassende Konzept von natürlichen Grundwerten.

Damit die schamanischen „Werkzeuge“ in der heutigen Zeit bestens verwendet werden können, wird der gut erforschte Schatz der Methoden der Hypnose genutzt. Hypnose ist das Handwerk, die Aufmerksamkeit auf Ebenen des Geistes auszurichten, die für leichtes, schnelle Lernen, Flexibilität und problemlose Neuorientierung zuständig sind. 

Übrigens – „Hypnose“ ist nicht gleich „Entspannung“!

Allerdings kann mit den Methoden der Hypnose aus vielen Situationen heraus Entspannung von leicht bis tief bewirkt werden. Und Entspannung, Stressabbau, sind wesentlich für die gesunde Genussfähigkeit, leichtes Lernen mit viel Spaß, ein natürliches Wohlbefinden. Und ohne Stress laufen viele wichtige Funktionen des Körpers so viel besser.
Deswegen ist ein Schwerpunkt der Ausbildung „Schamanisches Hypnose Coaching“ der „Abschied vom Stress“! Ein Ziel, dass so viele gute Auswirkungen mit sich bringt, je mehr es verwirklicht wird.

Im Coaching gibt es kein allgemein verbindliches Selbst- und Weltbild. Doch es haben sich in den letzten Jahrzehnten viele Werkzeuge zur Steigerung von Erfolg und Glück in den verschiedensten Bereichen des Lebens im Coaching angesammelt. Besonders gute Werkzeuge der Persönlichkeitsentwicklung verbinden sich in der Ausbildung „Schamanisches Hypnose Coaching“ mit der spirituellen Lebensphilosophie des Schamanismus, dessen Ritualen und der hochwirksamen Trance-Arbeit.

Es gibt heilsame Kontakte zu Lichtwesen, wohltuende Energieübertragungen, tiefe hypnotische Trancen, die Neuorientierungen so sehr erleichtern können, schamanische Reisen, eindrucksvolle spirituelle Erfahrungen, die schon mal – endlich – ein Leben zum Besseren entwickeln können.  
Die meisten Themen werden in Webinaren vermittelt, die bequem etwa einmal im Monat von Daheim aus besucht werden können. Die Termine stehen langfristig vorher fest und können als Liste in meinem Büro angefordert werden. Und in einem 5 Tage dauernden Seminar an einem wunderschönen Ort mit uralten Bäumen werden Trommeln und Tanzen, heilige Lieder und kraftvolle Rituale „live“ erfahrbar gemacht. 

So gut vorbereitet können die Abenteuer der kreativen Neugestaltung gewohnter, nicht mehr passender Lebensstrukturen beginnen – und fallen oft so viel leichter, als anfangs befürchtet.

Spirituelle Energiearbeit und Hypnose sind ein Traumpaar…

…für intensive Erfolge im Coaching, weil sich durch hypnotische Trancen direkt das Unbewusste ansprechen lässt und so direkt einbezogen wird in die Anwendungen spiritueller Energiearbeit. Dadurch wiederum wird die spirituelle Energiearbeit sehr viel wirksamer. Weil die Blockaden gegen sinnvolle Veränderungen, Neuorientierungen systematisch zuvor gelockert wurden.

Mit von mir besonders entwickelten schamanischen Reisen in die Unterwelt, einer Blaupause der materiellen Welt, und der Oberwelt, dem Reich der himmlischen Helfer, lassen sich schamanische Trancen zur gezielten Veränderung kleiner und großer Strukturen des Lebens einsetzen. 
Die schamanischen Reisen sind in den überlieferten „alten“ Versionen sehr aufwendig. Mitunter sogar riskant. Ganz anders verhält es sich mit den von mir entwickelten schamanischen Reisen, deren Grundkonzepte ich genau untersucht und auf eine Art verwende, die den heutigen Lebensbedingungen entspricht.
So geht Schamanismus heute!

Und – falls Du bereits mit schamanischen Methoden Erfahrungen gesammelt haben solltest – sei sicher: Das ist DIE Fortbildung für Dich. Denn, was ich entwickelt habe, gibt es nur bei mir. Weil ich seit Jahrzehnten forsche, um das Gute noch besser zu machen. 

Wenn Du Antworten auf Deine Fragen möchtest, melde Dich bitte in meinem Büro seminare@rainbowreiki.net und wir vereinbaren einen Gesprächstermin auf Zoom oder Skype, wo ich Dir gerne sage, was ich weiß und meine Ausbildung ausführlicher und detaillierter erkläre.

Wenn Du inhaltlich mehr über meine neue Ausbildung “Schamanisches Hypnose Coaching“ wissen möchtest, oder mehr zum genauen Ablauf, dann fordere bitte unverbindlich ausführliche Informationen in meinem Büro an: seminare@rainbowreiki.net

Herzensgrüsse, Walter 

P.S. In den folgenden kurzen Beiträgen erkläre ich noch Einiges zu den drei Grundpfeilern meiner neuen Ausbildung: Coaching – Schamanismus – Hypnose. Wenn Du also mehr erfahren möchtest, lies einfach noch etwas weiter…

 

Was ist Schamanismus?

Wahrscheinlich ist Schamanismus in seinen vielen Spielarten die ursprüngliche Form menschlicher spiritueller Praxis. Schamanismus hat in seinen grundsätzlichen Strukturen nichts mit bestimmten Kulturen und deren Lebensweise, Mythologien oder Regeln zu tun. Schamanismus muss die Regeln der Menschen brechen und ignorieren, um spirituelle Kräfte freizusetzen und Wunder zu wirken. 

Das Grundbekenntnis schamanischer Lebensweise und Arbeit lässt sich in den folgenden Worten beschreiben…

Mögen Himmel und Erde
und alle Wesen dieser Welt
in meinem Herzen in Liebe und Frieden
zusammen finden. 

Schamanismus ist nicht einer bestimmten Kultur zugehörig.

Grundpfeiler der schamanischen Praxis sind…

Rituale – symbolische Handlungen, mit denen das Unterbewusste, das Körperbewusstsein, in Veränderungsarbeit einbezogen wird und die von Lichtwesen und spirituellen Kraftfeldern unterstützt werden. 

Weisheit der Natur – Die natürlichen Regeln, nach denen Leben bestens funktioniert – seit Milliarden von Jahren. Sie bilden die fundamentalen Werte der Schamanen. Natürliche Prozesse und Rhythmen werden in schamanische Rituale und andere Energiearbeit, Trancen und Visionsarbeit einbezogen, geben ihnen Kraft und tiefen Sinn. 
In der heutigen Zeit wirken Schamanen in zumeist städtischem Umfeld, im Rahmen der westlichen Kultur. Da schamanische Praxis weitestgehend von kulturellen Gegebenheiten unabhängig ist, spielt die städtische Lebensweise keine Rolle.

Trance – hypnotische Zustände, in denen psychologische, spirituelle und energetische Veränderungen, Lernen, Überschreiten von Grenzen, Veränderung von Werten und Glaubenssätzen viel einfacher, nachhaltiger und tiefer möglich ist, als im alltäglichen mentalen Zustand. 

Was ist Coaching?

Coaching arbeitet mit den verschiedenen Ebenen des Geistes, den bewussten und den unbewussten, um Erfolg, Wohlbefinden, Motivationen, Glück neu und ganzheitlich zu definieren. Diese Bereiche werden dann im täglichen Leben integriert und unter verschiedenen Rahmenbedingungen optimiert.

Wichtige Arbeitsmethoden sind beispielsweise: NLP, lösungsorientierte Gesprächsführung, Hypnosen, Gewaltfreie Kommunikation, Mentaltraining.

Coaching löst die „Bremsen“, die zuvor ein glückliches und erfolgreiches Leben blockiert oder nur mit viel zu hohem Aufwand ermöglicht haben.

Von unterschiedlichen Fachpersonen wurde Coaching im Laufe der Jahre unterschiedlich definiert. Dies ist meine Definition, die aus meinen Erfahrungen und Forschungen entstanden ist.

Es gibt Richtungen im Coaching, die Schwerpunkte bei Gesundheit, Paarbeziehung, Beruf, Gruppendynamik oder im fachlichen Bereich setzen. 

Was ist Hypnose?

Obwohl in der Literatur leicht der Eindruck entsteht, Hypnose hätte direkt mit Entspannungszuständen zu tun, so ist dies falsch. Richtig ist, dass in hypnotischen Zuständen (Trancen) oft Entspannung eintritt.

Hypnose ist die Fokussierung des bewussten und unbewussten Geistes auf ein bestimmtes Thema, eine bestimmte Informationsquelle. Durch das intensive Einlassen fällt Veränderung, Lernen, auf allen geistigen Ebenen leichter.

Hypnose lässt sich durch gleichförmige Reize, (Langeweile) für eine Person emotional besonders wichtige interne oder externe Eindrücke, durch Musterunterbrechung und Überlastung begünstigen. 

Jeder Mensch ist fähig, in Hypnose zu gehen. 

Oft bestehen bestimmte Annahmen, wie sich Hypnose anfühlen, zeigen müsste, die unrealistisch sind. In der Praxis bedeutet dies, ein Mensch kann in Hypnose sein, ohne dies zu bemerken, weil er glaubt, er müsse sich in Hypnose „anders“ fühlen. Ob ein Mensch die Hypnose bemerkt oder nicht, ändert nichts daran, dass sie funktioniert.

Ängste, in Hypnose ausgeliefert zu sein, willenlos einem anderen Menschen unterworfen zu sein, sind irreal. Wäre es so einfach, Menschen zu bestimmtem Verhalten zu zwingen, wäre die Welt völlig anders, als sie es ist. Tatsächlich tun Menschen in Hypnose nur das, was sie auch außerhalb der Hypnose-Anwendung machen würden. Menschen können bei für sie unakzeptabel wirkenden Suggestionen auch selbständig sehr schnell aus einer hypnotischenTrance aufwachen.