Rainbow Reiki® und die Lichtwesen

Den ersten Engel erblickte ich im Alter von zweieinhalb Jahre beim Spielen im Sandkasten. Er schaute mir ruhig zu, mit großen, liebevollen Augen.

Von da ab gehören Lichtwesen für mich zum Alltag. Sie begleiten mich seitdem zu meinen Ausflügen auf Kraftplätze, Orte, an denen die Güte und Liebe der Schöpferkraft besonders intensiv zu spüren ist und die Grenzen zwischen der Materie und der spirituellen Welt viel niedriger sind. Lichtwesen halfen mir bereits in meiner Zeit als Kind und Teenager, mich und meine Begabungen besser zu verstehen und mich mit Ihnen in der Welt zurechtzufinden. Das war wertvoll für mich, denn andere Ratgeber für diese Themen hatte ich über lange Zeit nicht.

So war es ganz natürlich, dass ich auch Lichtwesen konsultierte, als ich mit Reiki zu arbeiten begann. Sie führten mich zu Erinnerungen an vergangene Leben und zeigten mir, was ich damals getan hatte, um Menschen zu helfen. Wie ich als spiritueller Lehrer und Heiler die Menschen unterstützte, aus Leid und Unglück herauszufinden, um ihr eigenes spirituelles Potenzial zu entdecken und zu entwickeln. Und sie schenkten mir viele Geheimnisse der spirituellen Heilung.

Doch wer sind denn „die Lichtwesen“?

Unter dem Begriff verstehe ich Wesen, die dem Göttlichen, der Quelle des Lebens und der Liebe, wesentlich näher stehen als die meisten Menschen. Aus dieser Nähe zu der Schöpferkraft haben die Lichtwesen große Vorteile. Sie sind wesentlich weiser und sehr viel mächtiger in Bezug auf Energiearbeit und die Gestaltung von Lebensstrukturen als Menschen. Gleichzeitig haben Sie eine außerordentlich umfassende energetische Wahrnehmung und können an mehreren Orten der materiellen Welt gleichzeitig wirken und wahrnehmen, mit Mensch und Tier und Pflanze kommunizieren. Dies verwirrt oft die Menschen, die nicht verstehen können, dass Engel gleichzeitig an verschiedenen Orten sein können und vielen Wesen gleichzeitig zur Seite stehen.

Ich möchte diese interessante Angelegenheit gerne näher erklären. Engel, Götter, Krafttiere, leben in einer anders geordneten Welt als wir. Für Sie sind Menschen, Tiere, Orte und auch Geschehnisse zu unterschiedlichen Zeiten an einem Platz ihrer Welt, wenn all diese Dinge durch die gleiche spirituelle Sinnhaftigkeit verbunden sind. So ist es für sie kein Problem, gleichzeitig mit vielen Themen beschäftigt zu sein. Zeit hat für Lichtwesen eine andere Bedeutung, genauso wie der Raum. Sie sind tatsächlich multidimensionale Wesen. Also Geschöpfe, die in mehr als den uns bekannten Raumzeit-Dimensionen existieren, wahrnehmen und handeln.

Weil ich mit Lichtwesen aufgewachsen bin, Geschöpfen die in verschiedenen Kulturen unter verschiedenen Namen bekannt sind und die sich nach Kräften bemühen, die negativen Auswirkungen des Gebrauchs des freien Willens zu heilen und mit den Menschen, Tieren und Pflanzen zusammenzuarbeiten, die bereit sind, sich in den Dienst der Liebe und des Lichts, der Schöpferkraft zu stellen, ist es für mich selbstverständlich, die himmlischen Wesen eben direkt wahrzunehmen und ihre Eigenschaften aus meiner Wahrnehmung und Kommunikation mit Ihnen zu erkennen.

Doch für die allermeisten Menschen ist dieser direkte Zugang nicht möglich, weil sie ihre Wahrnehmung noch nicht entsprechend entwickelt haben. Deswegen sind sehr viele Ansätze, Lichtwesen in ihren Eigenschaften und Möglichkeiten und Botschaften zu verstehen, eher akademischer Natur. Das bedeutet, jemand möchte zum Beispiel etwas über die Göttin Kannon (chinesisch: Kuan Yin; indisch: Tara; tibetisch: Chenrezig) wissen, und so liest er Bücher über die Aussagen von Autoren die mitunter vor hunderten von Jahren gelebt haben, und deren Ansichten darüber was dieses Lichtwesen macht und wofür es steht und welche besondere Weisheit und Heilkraft es hat. Darüber werden tatsächlich an Universitäten Arbeiten geschrieben und diese wiederum werden von Akademikern und auch Laien verwendet, um sich eine Meinung über Lichtwesen zu bilden. Ist so eine Aussage erst einmal in der akademischen Literatur, wird sie als „wahr“ bewertet, falls nicht ein anderer Akademiker irgendwann etwas anderes beweisen kann – anhand anderer Autoren, die er zumeist nicht kennt… Bücherweisheit…

Dies geschieht sicherlich in bester Absicht. Doch hat diese Herangehensweise zum Verständnis von Lichtwesen eine Reihe von schwerwiegenden Fehlerquellen. Denn woher wissen die Autoren, die die Bücher anderer Autoren lesen, dass diese wussten, wovon sie schrieben? Wie auch in heutigen Kirchen, war auch in der Vergangenheit vieles, was geschrieben wurde durch politische, wirtschaftliche und machtpolitische Interessen eingefärbt oder komplett bestimmt. Dann stellt sich natürlich die Frage, schreibt der Autor aus eigener Erfahrung und inwieweit ist diese zuverlässig, oder führt er die Erfahrungen anderer an? Und inwieweit sind diese zuverlässig? Diese Fragen sind praktisch nicht zu beantworten, ohne selber konkrete Erfahrungen mit Lichtwesen zu haben.

Meine Zusammenarbeit mit Lichtwesen bezieht sich auf Projekte meines Lebens und die Unterstützung von Freunden, Familienmitgliedern und den Klienten, die zu meinen Seminaren und Lebensberatung kommen. Insofern kann ich anhand der Ergebnisse immer genau feststellen, ob meine Ansichten über Lichtwesen auch tatsächlich funktionieren. Und was praktische gute Ergebnisse bringt, zeigt Verbindung mit der Realität. Das heißt, die Auffassungen über ein Lichtwesen stimmen.

Diese Vorgehensweise empfinde ich als wesentlich praktischer und konstruktiver, als mit Menschen, die Bücher studiert haben, darüber zu streiten, welcher Autor wann, was geschrieben hat und wer von diesen Autoren wohl gelehrter ist.

Im Rainbow Reiki® gibt es viele Symbole und Mantren, die aus meinen Erinnerungen und der Zusammenarbeit mit Lichtwesen stammen. Jedes dieser Symbole, jedes dieser Mantren ist mit der Kraft von einem oder mehreren Lichtwesen und einer oder mehrerer spiritueller Quellen eng verbunden. Deswegen wirken die Rainbow Reiki® Methoden wohl so unglaublich kraftvoll. In meiner Schule wirken wir also ständig mit Lichtwesen zusammen, um die göttliche Ordnung zu fördern und Heilung für spirituelle Themen zu vermitteln. So helfen weltweit Rainbow Reiki® Anwender, um aus Leid Heilung und Glück zu machen – und das ist absolut im Sinne der Lichtwesen. Deswegen helfen Sie uns so gern.

Der Begründer der heute weltweit verbreiteten Reiki-Methode, Mikao Usui, meditierte drei Wochen lang auf einem berühmten Kraftplatz in Japan, dem Kuramaberg, wo drei Lichtwesen (Kannon, Bishamonten, Fudoo-Myo) besonders präsent sind und schon vielen Suchenden geholfen haben, das Göttliche Licht in sich zu finden. So auch Usui.

Entsprechend ist das, was er zu den Menschen brachte, ein Geschenk der Lichtwesen, der Schöpferkraft. Dieses Geschenk bekam er nicht, indem er Bücher las, sondern sich in die Verfassung versetzte, mit Lichtwesen in Kontakt treten und von diesen Reiki empfangen zu können.

Unter anderem deswegen verstehe ich meine Schule in der direkten Nachfolge von Mikao Usui, weil es bei uns um die konkrete Zusammenarbeit mit den göttlichen Helfern geht und jeder lernen kann, die heiligen Gaben der Lichtwesen für die Linderung aller Arten von Leiden in der materiellen Welt einzusetzen. Das Lernen von und die Zusammenarbeit mit den himmlischen Helfern geschieht direkt und nicht aus der Literatur. Wer die von den Lichtwesen vermittelte Energiearbeit mit Reiki erlernt, und das kann jeder, erzielt die praktischen Ergebnisse, die die Engel versprochen haben.

Und trotzdem ist es auch für mich immer wieder ein Wunder, die unglaublichen Auswirkungen der Lichtarbeit mit Rainbow Reiki® zu erfahren. Und ich freue mich jedes Mal wie beim ersten Mal, wenn eines dieser vielen Wunder geschieht. Bei mir, bei den Rainbow Reiki® MeisterInnen und den von Ihnen ausgebildeten Schülern. Denn JedeR, der bereit ist, zu lernen, kann diese Dinge tun!

Lernen aus der persönlichen Erfahrung heraus ist für mich besonders im spirituellen Bereich sehr wichtig. Denn sonst kann es schnell um völlig unwichtige Dinge gehen, wie zum Beispiel, ob die Göttin Kannon nun wirklich 1000 Arme hat oder tatsächlich auf einem Drachen reitet oder unbedingt einen goldenen Halsschmuck tragen muss. Den Lichtwesen sind diese Dinge unwichtig. Oft sogar Ihre Namen. Diese sind ein Zugeständnis an die Menschen, die es gewohnt sind, Namen zu verwenden, um Wesen zu identifizieren.

Sie konzentrieren sich darauf, den Menschen, den Tieren und den Pflanzen zu helfen ihre spirituellen Wege zu gehen – wenn Sie es dürfen! Denn einladen müssen wir sie. Sie wenden sich nicht gegen den freien Willen! Und für die Zusammenarbeit mit den Lichtwesen ist es wichtig, die Bereiche des eigenen Geistes, des Unbewussten, von Blockaden zu befreien, die vom Ego errichtet worden sind, aus Angst sich der Seele hingeben zu müssen. Dies ist eingehend ein kulturelles Problem, über das ich in einem anderen Blogartikel schreiben werden.

Manche dieser Blockaden gegen die Verbindung zu göttlichen Wesen können mittels Nachdenken und Lehrgespräch beseitigt werden. Andere lassen sich mittels Einweihungen, die von Lichtwesen vermittelt werden, auflösen, damit Liebe und Licht wieder frei fließen können. Ein Grund weswegen ich gerne Einweihungen weitergebe. Denn mit jeder Einweihung wird ein Teil des menschlichen Geistes, der für das Bewusstsein nicht oder nur schlecht erreichbar ist, wieder in Resonanz zu der göttlichen Quelle gebracht.

Damit die Geschenke der Lichtwesen auch sicher funktionieren, gibt es deswegen im Rainbow Reiki® zu jedem Symbol, jedem Mantra, jedem Mudra Einweihungen, mit denen die zuverlässige, kraftvolle Resonanz zu den Göttlichen Kräften und Wesen bewirkt wird.

Es gibt besondere Seminare meiner Schule, in denen im Detail Wissen zu den Lichtwesen vermittelt wird …

Kanseya Shay´nar
Begegnung mit Engeln
Begegnung mit Engeln – der Kristallfahrt
die Weisheit der Drachenengel
die Heilkräfte der Drachenengel
Rainbow Channelling
Schamanische Rituale und Kraftplatzarbeit
Schamanische Astralreisen
Rainbow Reiki® Lichtkörperarbeit
Rainbow Reiki® Practitioner 2
Rainbow Reiki® Wizard
Drei Strahlen Meditation Stufe 2
Drei Strahlen Meditation Stufe 3
Einführung in Lemurian Tantra

Viel Freude und Heilung und Weisheit wünsche ich dir im Kontakt mit den Lichtwesen!

Walter Lübeck