Energiearbeit und praktische Arbeit = erfolgreiche Veränderung

Beten und Energiearbeit, Rituale und eine Veränderung des Denkens sind sehr wichtig, um diese Welt zu einem besseren Ort zu machen und Dein Leben zum Positiven zu verändern. Doch diese Anwendungen gehören zum Yang-Bereich. Sie sind abstrakt. Um zu wirken, brauchen sie konkrete Tätigkeiten, Projekte, praktische Arbeit, die sie spirituell unterstützen können!

Bete und arbeite.

Wenn du betest, dann verhalte dich so, als ob deine Gebete bereits wahr sein würden, und du nur noch arbeiten brauchst, mit deinen Händen, in der realen Welt, um dem Gebet zu mehr Raum zur Ausbreitung zu verhelfen. Gleiches gilt für Energiearbeit und Rituale und geführte Meditationen. Alles dies ist sehr wertvoll. Und es erfordert praktischen Einsatz, Projekte, Zusammenarbeit mit anderen Menschen, damit konkrete Ergebnisse sich materialisieren können.
Meine Erfahrung aus den letzten 40 Jahren mit spiritueller Persönlichkeitsentwicklung ist, dass die praktische Umsetzung der Ideen, die dein Herz mit Freude erfüllen, dafür sorgen dass diese Welt sich zum Besseren verändert. Und, daß Energiearbeit allein dies nicht vermag, egal wie intensiv diese auch ist. So gibt es ja auch den Merksatz: „Ora et labora!“. Die Übersetzung ist: „Bete und arbeite!“.

Mach dir doch mal eine Liste von Dingen und Situationen, die du wirklich, wirklich wichtig findest zu verändern.
Dann überlege dir, welche Energiearbeit wohl am besten dafür geeignet ist, diese Veränderung zu unterstützen. Und dann verfasse eine Liste von praktischen Arbeiten, die du ausführen möchtest, damit auch in der Welt der Materie die Voraussetzung geschaffen werden, dass die Energiearbeit sich hier hilfreich auswirken kann.
Definiere auch deine Ziele immer praktisch, nach dem sogenannten VAKOG-Modell – das heißt, was du siehst, hörst, körperlich empfindest, riechst und schmeckst. Die ersten drei Teile davon sind meiner Erfahrung nach am wichtigsten.
Nur praktisch definierte Ziele können erreicht werden!

Wenn du dann ans Werk gehst, wirst du schnell feststellen, dass jetzt die Veränderung geschieht, auf die du schon so lange sehnlich gewartet hast! Und damit wird die Welt zu einem besseren Ort. Weil du praktisch tätig geworden bist und den Segen der Schöpferkraft zu deiner Arbeit gerufen hast!
Dabei wünsche ich dir viel Freude, Erfolg und eine gute Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern deiner Seelenfamilie!

Zusammen schaffen wir das!

Herzensgrüße
Walter Lübeck